Home
Vertretungsplan
Lernen
Anmeldungen
Oberstufe
Lehramtspraktika
Termine
Schulbuchausleihe
Schulbuchlisten
Schulnachrichten
Sportnachrichten
Schulinfomationen
Schulleitung
Schulsozialarbeit
Schulgeschichte
Raiffeisen
Pädagogik
Förderkultur
Integration
Ganztagsangebote
Bläserklasse
Berufsorientierung
Wahlpflichtfächer
Eltern
Schülerschaft
Förderverein
Impressum
Anfahrt


Die IGS-Hamm ist eine relativ junge Schule, die sich den pädagogischen Herausforderungen der Zeit stellt.

Da alle rheinland-pfälzischen Gesamtschulen vor ihrer Einrichtung ein pädagogisches Grundkonzept erarbeiten und vorlegen müssen, war die Auseinandersetzung mit der Verbesserung schulischer Arbeit für das Kollegium der Schule schon vor "PISA" ein Thema.

Die Aufforderung des Ministeriums im Jahr 2003 an alle Schulen des Landes, ein schulinternes Qualitätsprogramm vorzulegen, das in den folgenden zwei Jahren erprobt, optimiert und evaluiert wird, wurde sehr begrüßt und  mit großen Engagement aller erarbeitet.Unabhängig vom aktuellen Qualitätsprogramm hat sich die Schule mehrere Schwerpunkte gesetzt, die nachhaltig verfolgt und ausgebaut wurden.


Schulvertrag der IGS-Hamm/Sieg                                             hier klicken




   









 
Top